this is a blog about katrin and roland´s stay in perth, western australia. one studies for a semester @ UWA. the other one, I assume that´s me, enjoy´s a nice vacation including adventure, sport, party and writing a blog.

Monday, April 06, 2009

some new pix

hey folks. hier die links zu den fotos der letzten "events".
cheeRS.

märz 20. - besuch aus australien.
märz 29. - beim eL in obertauern.
april 4. - lars´ geburtstag.

Friday, December 19, 2008

our trip #5 - fraser island, sydney and good bye.

hey folks. bin mittlerweile schon gut in singapore angekommen. kati fliegt ja ueber dubai heim u "muss" deshalb noch 2 tage laenger in sydney bleiben. also das wars schon wieder mit dem auslandsaufenthalt. natuerlich schade, doch wie man sich vorstellen kann haben wir beide die zeit wahnsinnig genossen. jetzt freu ich mich schon riesig auf den alltag daheim... und, i hoff ihr habt mich nicht angelogen u ich werd morgen wirklich frieren und fast im schnee ersticken. juhuu!! jetzt brauch i nur mehr meine ski ab zu ziehen... ;)

hier noch kurz der link zu den
fraser island ist mit 122km laenge die groesste sandinsel der welt. sie liegt an der ostkueste australiens, ca. 190km noerdlich von brisbane. bekannt durch: SAND, dingos (frei laufende, gefaehrliche, hundeaehnliche viecher), noch mehr SAND und seine wunderschoenen seen (lake McKenzie war unglaublich - weisser strand, kristallklar und warm wie eine badewanne...)
sydney kennt eh jeder aus´n fernsehen ;) haha... sydney haben wir zu unsrer lieblingsstadt australiens (perth natuerlich ausgeschlossen) ernannt!!
bis bald (in zell)

Thursday, December 18, 2008

merry x-mas

merry christmas und liebe gruesse aus sydney von kati und roli. nun geniessen wir noch gemeinsam die letzten tage in australien. zum abschied gehts heute abend ins altitude restaurant, im shangri-La hotel. morgen nachmittag gehts erst mal richtung singapore mit 11stunden aufenthalt (!) und dann komm ich am 20.dez nachmittags in muenchen an.

freu mich auf euch.
no worries ure´s roli.

Monday, December 08, 2008

our trip #4 - airlie beach and whitsunday´s

hey there. sind heute happy von unsrer 3-tages-bootstour auf den whitsunday islands zurueckgekommen. wir hatten riesen glueck mit dem wetter (vor ein paar stunden ist ein sturm aufgekommen und es regnet...), viel spass und sahen einige der schoensten straende der welt!! der bekannteste ist hier wohl der whitehaven beach (der sand besteht aus 98.9% quarz, ist also fast rein, d.h. fein wie mehl, weiss wie schnee!!). desweiteren haben wir an 2 schoenen spots des great barrier reefs geschnorchelt. heut nachmittag hatten kati und ich unsre erste didgeridoo-stunde (wir haben uns ein schoenes didg gekauft und lassen dies per post heimschicken;) ) und abends gabs noch ne kleine after-party. morgen gehts weiter in richtung fraser island.

Friday, December 05, 2008

our trip #3 - cairns

hey there. seit dieser woche montag sind wir wieder zurueck von neuseeland. bis heute haben wir wunderschoene tage in cairns verbracht. genauer gesagt waren wir in palm cove (25km noerdlich), im apartment von tom und bonnie (freunde vom hotel barbarahof ;)). nach der anstraengenden woche in NZ haben wir die zeit am beach natuerlich richtig genossen. zudem verbrachten wir einen super tag im rainforest (kati ist so ein gruenes riesen-tier auf den kopf gefallen... hahaha) und ein tolles abendessen im restaurant `living room` in port douglas (baby snapper, siehe foto). heute, freitag, gings jedoch schon wieder weiter mit unsrer reise - 550km asphalt liegen hinter uns, morgen frueh gehts noch mal 100km weiter in richtung airlie beach... eine 3-tages-segel-tour auf den whitsunday´s wartet auf uns!!! ;)
cheers roli.

Sunday, November 30, 2008

our trip #2 - from nelson to christchurch.

hey there. sind heute mittag ermuedet, jedoch gluecklich, in christchurch angekommen und sitzen grad in so nem kleinen, dezent dreckigen cybercafe neben einem dutzend japa- und chinesen. heut ist naemlich der erste tag ohne vollem (touristen)programm. vor einer woche sind wir ja von melbourne aus nach nelson geflogen (ganz noerdlich der neuseelaendischen suedinsel). von dort aus gings dann mit einem reisebus (magicbus) tag fuer tag in richtung sueden. kurze info> von nelson bis greymouth (ists ja wie im pinzgau). am naechsten tag waren wir `heli hiken` auf den franz josef glacier. 2 tage in queenstown mit tagestour zu der wohl beruehmtesten sehenswuerdigkeit NZ`s, den milford sounds. bis morgen bleiben wir noch in christchurch. nicht zu vergessen: kati war skydiven in wanaka!!!! sickest. und wer sich jetzt fragt ob ich denn auch aus nem flugzeug in 3600m hoehe gesprungen bin... nein danke. morgen geht`s wieder zurueck nach australien, genauer gesagt cairns. freuen uns schon drauf, dann bleiben wir mal laenger als nur 1-2 naechte im selben appartment ;) von dort aus gibts dann fotos von neuseeland auf meinem blog.

bis bald, geniesst den schnee in oesterreich!
cheers roli

Saturday, November 22, 2008

our trip #1 - from adelaide to melbourne.

hey folks. vergangenen montag absolvierte katrin noch ihre letzte pruefung, gings am dienstag schon los mit unsrer reise. erster stop: adelaide. dort angekommen holten wir gleich am flughafen unseren fahrbaren untersatz fuer die rund 1200km (mit umwegen) nach melbourne. am abend waren wir in einem tollen schweizer restaurant "alphuette" mitten in der stadt adelaide. der chef ist zuericher, schon seit 35 jahren in australien, erfolgreich und das restaurant ist super wie man es sich von einem mitteleuropaeischen etablissement erwartet. unsere reise fuehrte uns am zweiten tag etwas suedlich in die weinregion mc laren vale. auf grund von empfehlungen ging´s gleich mal zur winery d´Arenberg zum lunch, besser gesagt degustation menu mit 8gaengen und korrespondierender weinbegleitung ;) beeindruckt ging´s nachmittags weiter in die naechste, wohl bekannteste australiens, weinregion barossa valley. unsere highlights dort: penfold´s, wolf blass und saltram winery mit lunch im restaurant salter´s. was wir suchten, jedoch nicht gefunden haben, war: jacob´s creek. was ich uebersehen habe, deßhalb nicht besucht haben, war: yalumba und lehman´s winery...

der dritte tag unsrer reise fuehrte uns in das fuer cabernet sauvignon und shiraz bekannte weingebiet coonawarra. super freundliche und interessante weinverkostung mit andrew rymill persoenlich, beim gleichnamigen winzer rymill (SH ist in barbarahof´s weinkeller zu finden). weitere besichtigungen mit tastings bei wynn´s, belnaves, bowen estate, hollick und bei der coonawarra wine gallery. fazit: ich bin ueberwaeltigt! wunderschoene gegend, tolle weinbauern und spitzenmaessige weine. war eh klar, oder? ;) heute, am vierten tag gings ueber den great ocean road von penola nach melbourne. dort vorbei an der 3.meist fotografiertesten sehenswuerdigkeit australiens, den twelve apostles, der london bridge und der surfer-city torquai sind wir puenktlich um 4minuten vor 5 nachmittags bei europcar angekommen, um unser auto noch rechtzeitig vorm feierabend zu retournieren. note: australische zeit-gewohnheiten sind schrecklich... diese frueh(st)aufsteher sperren ihre geschaefter, restaurants und bars im allgemeinen so drei stunden frueher zu als man es erwartet. auch in einer megacity wie melbourne.

ps: auf dem weg von barossa nach coonawarra sah ich ploetzlich im rueckspiegel ein rot-blaues blinken aufleuchten. ich wurde mit 11 km/h zu viel (bei erlaubten 110km/h) geblitzt und konnte nun einen strafzettel von 202$ entgegen nehmen. heftig, oder??

pps: heute in melbourne angekommen (es regnet in stroemen) freuten wir uns erst auf 3 tage gleiches zimmer ohne staendiges motel/hotel/hostel-wechseln. denkste. unser zimmer (4m lang, 2.5m breit) in diesem sogenannten hostel aehnelt mehr einer zelle mit fenster auf den gang, ausser einem bett auf raedern und zwei alten sesseln ist hier nix(!) herinnen und der empfangsbereich erinnert, dank seines gestanks, einer pommesbude. melbourne, wir freuen uns auf schoenere tage ;)

cheers euer roli.

Friday, November 14, 2008

my last days in perth.

hey dudes, wie es eben so ist hat alles ein ende. auch mein aufenthalt in perth. deßhalb: bevor jetzt traenen fließen geht´s naechste woche dienstag schon los mit unserer reise an die ostkueste australiens und nach neuseeland!! unsere route in kurzform: flug nach adelaide. auto mieten, auf zu den bekanntesten weinbaugebieten australiens - barossa valley und coonawarra. one-day-trip zur kangaroo-island und ueber den great ocean road nach melbourne. natuerlich bleiben wir hier ein paar tage, scheint ja wohl eines der beliebtesten staedte australiens zu sein. dann geht´s weiter mit dem flieger nach nelson (NZ). von dort haben wir eine organisierte tour durch die suedinsel nach queenstown gebucht (leider sind moni und didl nicht mehr in auckland, paar wochen zu spaet, ansonsten waer unsre reise wohl an die nordinsel gegangen). flieger rauf fuer einen tag nach christchurch, dann gleich wieder zurueck in den norden australiens, nach cairns. wow, hier haben wir schon den schluessel fuer ein super apartment am strand (von den bierma´s, den barbarahof-gaesten 2006!!) auto mieten, nach port douglas, regenwald durchforsten, runter zu den whitsundays, frazer island, gold coast und rein nach brisbane. am 16. dez. steigen wir dann zum letzten mal in einen inlandsflieger - nach sydney. 4 tage spaeter flieg ich zum zweiten mal zum fritzi nach singapore (fuer genau 9h aufenthalt, eine große portion schweins-haxn im restaurant brotzeit und ein paar paulanerbier).
zeit vergeht irgendwie schon viel zu schnell...
freu mich jedoch schon wahnsinnig auf die naechste skisaison!!! ;)
alles gute und bis bald

Sunday, November 09, 2008

visit from austria

hey there, vorige woche hatten wir besuch von sabine & fritz, katrin´s eltern. war wie erwartet sehr lustig! wir haben uns fuer die paar tage ein auto gemietet um den nicht zu vermeidenden aergernissen bei transperth vorzugreifen. somit haben wir auch mal was von perth gesehen, touristisch betrachtet.
am ersten abend gings ins cRestaurant, im 33.stock des martin´s tower. restaurant, mit glasfassade, welches sich dreht. super ausblick inbegriffen. downtown-tour, zum war memorial, in den streichelzoo mit kaenguruhs und koalas und am abend in unser lieblings-restaurant indiana (die haben sogar trumer bier!!). am naechsten tag haben wir mit den fahrraedern (1/8el) von rottnest island besichtigt ;) und am abend gings noch ins little creatures mit abschlussdrink an der sheraton-bar. mehr fotos gibt´s hier.
kurzer aufenthalt, aber fein und erlebnisreich. jetzt geht´s fuer katrin rund mit den pruefungen, ich denk schon mal schoen langsam ans aufraeumen und wischen, denn in 9 tagen ziehen wir aus und lassen perth hinter uns. auf zur ostkueste!! wow, zeit vergeht einfach viel zu schnell... hoff euch geht´s allen gut, bis bald, freu mich auf unser wiedersehen im winter!

cheers
ure´s roli.

Monday, November 03, 2008

championship-title goes to austria.

hey folks.
ein wochenende gespickt mit highlights schlaegt sich um das andre!! dieses mal war´s ja sogar sensationell aus oesterreichischer sicht... Hannes Arch darf sich, durch seinem 3. Platz gestern nachmittag in Perth, als neuer Weltmeister des Red Bull Air Race 2008 kroenen!!

wie es so ist, halten wir oesterreicher ja zusammen. somit haben wir alle oesterreichischen studenten, reisenden und auswanderer die wir finden konnten (so ungefair 8) aufgegabelt um gemeinsam auf Hannes´ Triumpf anzustossen. (wobei ich zwischenzeitlich nicht mehr genau unterscheiden konnte warum wir denn jetzt eigentlich feiern ;) ausser burgenland und kaernten war jedes unsrer bundeslaender vertreten. watch this:

nachtrag fuer halloween:
roli & kati als, unschwer zu erkennen, piraten.